Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2024 stehen fest

Wkv Hainichen14 03 2024

Der Verband der CDU in Hainichen, Rossau und Striegistal vervollständigte am vergangenen Donnerstagabend seine Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 9.6.2024. Nach den bereits nominierten Kandidaten für den Gemeinderat in Rossau wurden von den knapp 20 Anwesenden CDU-Mitgliedern erfahrene und auch neue Kandidatinnen und Kandidaten für die Gremien in Hainichen und Striegistal gewählt.

Sitzungsleiter Robert Sahm, Kreisgeschäftsführer der CDU in Mittelsachsen, dankte den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich für die Ehrenämter zur Wahl zu stellen. 320 Mandatsträger sitzen allein für die CDU in Mittelsachsen in ehrenamtlichen kommunalpolitischen Gremien. Ca. 500 Personen stellen sich auf CDU-Listen zur Kommunalwahl im Juni den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Region zur Wahl. Robert Sahm führte aus, dass bei der Anerkennung von Ehrenämtern, diejenigen in Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräten gern übersehen werden. Umso wichtiger sei es, diesem Engagement auch die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen.

Nils Zornstein, Vorsitzender im Verband der CDU in unseren drei Gemeinden, freute sich besonders, dass auch wieder neue Personen in den Kandidatenkreis eingezogen sind. Bei der persönlichen Vorstellung wurde deutlich, mit wieviel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein sich Menschen aus unseren Gemeinden für ihre Orte und die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und das auch in den Gremien einbringen wollen.

Wir freuen uns darauf, den Menschen in unseren Gemeinden, unsere Kandidatinnen und Kandidaten vorzustellen und wünschen allen, die zur Wahl antreten, alles Gute. Es soll für alle eine wunderbare Erfahrung während der Wahlkampagne, mit guten Gesprächen mit den Wählerinnen und Wählern und einem erfolgreichen Abschneiden werden.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Für den Stadtrat Hainichen kandidieren:

Listenplatz Bewerber/in
1 Joachim Fänder
2 Nils Zornstein
3 Philipp Georg Berndt
4 Ruth Müller
5 Natalia Winschuh
6 Donald Bösenberg
7 Sylvio Hännig
8 Ralph Martin
9 Juliette Farle
10 Katja Hinkelmann
11 Norbert Hohmann
12 Karl-Peter Jahns
13 Steve Mende

Für den Gemeinderat in Rossau kandidieren:

Listenplatz Name Berwerber/in
1 Jörg Hammer
2 Jörg Lommatzsch
3 Erwin Braune

Für den Gemeinderat Striegistal kandidieren:

Listenplatz Bewerber/in
1 Ringo Höpfner
2 Vivian Fiedler
3 Philipp Resch
4 Jürgen Harzbecher
5 Daniela Schmitt
6 Sandro Schröter

Für Ortschaftsräte kandidieren:

Gemeinde Ortschaftsrat Bewerber/in
Hainichen Gersdorf/Falkenau Sylvio Hännig
Striegistal Böhrigen Philipp Resch, Norbert Fiedler, Markus Peitz
Striegistal Etzdorf Sandro Schröter
Striegistal Naundorf Jürgen Harzbecher