Hainichener Trio auf der Wahlliste zur Kreistagswahl 2024

Db Jf Nz Lr

Die CDU-Kreismitgliederversammlung am 3.2.2024 nominierte für alle Wahlkreise in Mittelsachsen erfahrene und auch neue Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag.

Aus Hainichen wurden für den Wahlkreis 7 (Frankenberg-Hainichen) Joachim Fänder, Nils Zornstein und Donald Bösenberg ins Rennen geschickt.

Joachim Fänder hat bereits Gremienerfahrung im Jugendhilfeausschuss des Landkreises gesammelt und ist im sozialen und politischen Bereich ein gut vernetzter Akteur in der Region.

Nils Zornstein kennt als ausgebildeter Verwaltungswirt und langjähriger Stadtrat die Verfahren der öffentlichen Verwaltung und bringt seine Expertise aus dem beruflichen Umfeld in der Industrie mit.

Donald Bösenberg hat bereits mehrfach im Kreistag gesessen und war u.a. Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik. Er bringt seine jahrzehntelange Erfahrung aus der Führung eines Handwerksbetriebes und als langjähriges Mitglied im Stadtrat mit.

Wir wünschen unseren Hainichener Kandidaten für diese Wahl alles Gute und ein erfolgreiches Abschneiden!

Die kompletten Listen für die Wahlkreise 3 (inkl. Striegistal) und Wahlkreis 7 (inkl. Hainichen)

Wahlkreis 3 - Waldheim, Roßwein, Striegistal, Kriebstein

Listenplatz Bewerber/in Ort
1 BM Hubert Paßehr Roßwein
2 Ringo Höpfner Striegistal
3 BM aD Steffen Blech Waldheim
4 Michele Helaß Kriebstein
5 Albrecht Hänel Waldheim
6 Tobias Busch Waldheim

Wahlkreis 7 - Frankenberg, Hainichen

Listenplatz Bewerber/in Ort
1 BM Oliver Gerstner Frankenberg
2 Joachim Fänder Hainichen
3 Iris Firmenich MdL Mittweida
4 BM aD Ute Nebe Frankenberg
5 Nils Zornstein Hainichen
6 Nora Schneider Frankenberg
7 Donald Bösenberg Hainichen
8 Matthias Häusler Frankenberg
9 Michael Krasselt Frankenberg
10 Ralf Neumann Frankenberg