Sylviohaennig

Sylvio Hännig

Beruf Meister Karosseriebau

Persönliche Ziele für ein Engagement im Stadtrat Hainichen und im Ortschaftsrat Gersdorf/Falkenau

Mein Ziel ist, die Stadt Hainichen mit seinen Dörfern attraktiv und lebenswert zu gestalten, damit junge und alte Menschen hier eine gemeinsame Zukunft haben.
Ein sorgfältiges abwägen von notwendigem technischen und digitalem Fortschritt mit der Unbedenklichkeit für Mensch und Umwelt sind mir dabei ebenso wichtig wie die Realisierung längst überfälliger Radwege.

Zur Person

Der 52 jährige gelernte Karosseriebauer arbeitet seit 1992 bei der Volkswagen Sachsen GmbH in Zwickau und leitet dort als Meister einen Bereich im Karosseriebau. In Frankenberg geboren, lebt Sylvio Hännig seither in seinem Heimatort Gersdorf.
Beim Motorrad fahren und Reisen findet er seinen Ausgleich sowie die notwendige Entspannung.

Sylvio Hännig ist seit mehr als 9 Jahren Ortsvorsteher der Ortsteile Falkenau und Gersdorf und seit 2019 Mitglied im Stadtrat Hainichen.